Endlich Facharbeiterin! Endlich Facharbeiter!

Nach zwei beziehungsweise drei Jahren intensiver Ausbildung in Theorie und Praxis sind endlich die letzten Prüfungen erfolgreich gemeistert und die IHK lud am 2. September 2024 zur feierlichen Übergabe der Facharbeiterbriefe ins Alte Pumpenhaus Dresden.

Das Grußwort richteten Torsten Köhler, Geschäftsführer Bildung bei der IHK Dresden, und Axel Hüpkes, Präsident der DEHOGA Sachsen, im Beisein von Vertretern der verantwortlichen Berufsschulzentren in Pirna, Großenhain und Dresden an die frisch gebackenen Facharbeiterinnen und Facharbeiter; danach erfolgte die feierliche Übergabe der wohlverdienten Urkunden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand für die Absolventen der DEHOGA-Mitgliedsbetriebe eine Grillparty statt.

Und auch von uns, den Kolleginnen und Kollegen des Beruflichen Schulzentrums "Ernst Lößnitzer" Dresden noch einmal herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Sie!

weitere Bilder Bild 2 Bild 2 Bild 2 Bild 2 Bild 2 Bild 2 Bild 7

Text: Frau Leistner/Frau Schönberg