Trotz der starken Konkurrenz vor allem durch die großen Dresdner Gymnasien konnte unser Schulteam den 10. Platz von 641 Teams in der Gesamtwertung der Stadt Dresden behaupten und unter erschwerten Bedingungen durch das Hochwasser und der damit einhergehenden Sperrung des Elberadweges 24.402 km in drei Wochen erradeln.

Jeder Einzelne unseres Teams trug zu diesem sensationellen Gesamtergebnis bei, stellvertretend für alle Teammitglieder wurden heute die besten Schülerinnen Cora, Aurélie, Ani und die besten Schüler Nex, Fido und Cosmo mit Urkunden und Preisen geehrt und die beiden Erstplatzierten erhielten jeweils den Wanderpokal „Frauen-Power“ bzw. „Men at work“. Außerdem ehrten wir die besten Schüler-Eltern, die beste Lehrerin Silvia Eichler und den besten Lehrer Hans-Werner Sonntag, die beste Untergruppe und die Besten in der Gesamtwertung unseres Teams.
Besonders bedanken wir uns bei allen Absolventinnen, Absolventen und Partnern unserer Lehrerinnen und bei Familienmitgliedern und Freunden, die uns zum Teil schon viele Jahre fleißig beim Stadtradeln unterstützen. Ein herzlicher Dank geht auch an die Umweltgruppe unseres Beruflichen Gymnasiums, die eine schöne Radtour nach Schmilka organisierte, die dann jedoch aufgrund des Hochwassers kurzfristig auf das Stadtradeln 2025 verschoben werden musste.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das Stadtradeln 2025 und hoffen auch dann wieder auf eure tatkräftige Unterstützung. Nun wünschen wir euch allen erholsame Herbstferien, vielleicht auch mit der einen oder anderen schönen Radtour durch bunte Herbstlandschaften.
Text und Fotos: Annett Schnabel

weitere Bilder