Bereits zum 17. Mal fördert die Stiftung Studienkompass junge Menschen, um ihnen mehr Chancengerechtigkeit im Bildungssystem zu geben.

In den Räumen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden begrüßten die Prorektorin Prof. Dr. Anne-Katrin Haubold und die Projektleiterin Izabela Witkowska die 20 neuen Stipendiaten aus dem Großraum Dressden.
Aus unserem Beruflichen Gymnasium beginnt nun für Zainab die kontinuierliche Begleitung in den letzten beiden Schuljahren und im gesamten ersten Jahr an der Hochschule oder in der Ausbildung. Die Förderung umfasst u. a. verschiedene Workshops, digitale Lernformate und eine Betreuung durch ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren. Wir gratulieren und wünschen spannende und interessante Einblicke.
Text: K. Donath Fotos: Studienkompass, K. Donath