Nach den Urteilen der Tutoren waren die vergangenen drei Jahre für unsere Absolventen fast immer eine angenehme Zeit, die unterbrochen wurden von der notwendigen Vorbereitung auf Referate, einer nicht unwesentlichen Anzahl von Klausuren und praktischer Laborarbeit. Heute nun, konnte Schulleiterin Frau Leistner die Abiturzeugnisse feierlich übergeben. Musikalisch umrahmte Traumvagabund Yiannis Braunweiler mit so wunderbar passenden Liedzeilen die feierliche Zeugnisausgabe.

In Ihrer Festrede verwies Schauspielerin Josephine Hoppe auf Wege, die nicht immer geradlinig zum angestrebten Ziel führen müssen. Letztendlich sind es das persönliche Glück und die Zufriedenheit, welche jedem den richtigen Weg aufzeigen werden.
Als Jahrgangsbeste wurden Sina, Carolin T. und Carolin B. ausgezeichnet. Für ihr Engagement in den Kursen und der Bereicherung des Schulalltages sowie ihren ausgeprägten sozialen Kompetenzen wurden Valentine, Nikita und Chantal ausgezeichnet.
In ihrer Dankesrede verwiesen Nancy und Daniel auf die der Schülerinnen und Schüler eigene Strategien, den Anforderungen des Schülerlebens gerecht zu werden. Und ja, es waren teilweise recht abenteuerliche Strategien mit dabei…
Im Anschluss wurde ausgelassen und fröhlich im RAMADA BY WYNDHAM Dresden gefeiert.
Wir wünschen allen Absolventen eine erfolgreiche berufliche Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Ehemaligentreffen 2025.
Fotos: M. Kahn, K. Donath, Familie Holzbächer Text: K. Donath